Bundesjugendspiele Turnen

Am 22. Februar 2018 wurden an der Saalburgschule die  Bundesjugendspiele im Gerätturnen für das erste und zweite Schuljahr durchgeführt.

Die Kinder zeigten, der Klassenstufe entsprechend, verschiedene Übungen (z.B. am Barren, Reck, Bank, Kasten und Boden), die sie in den letzten Wochen im Sportunterricht gelernt hatten.

Dank der guten Organisation der Sportlehrerin Claudia Thämlitz konnten die teilnehmenden Kinder ihre Übungen zügig absolvieren. Nicht zu vergessen die Mithilfe von Herrn und Frau Finger (vom TV Bad Vilbel) und Frau Ganßmüller, die als Kampfrichter fungierten und so den reibungslosen Ablauf des Sportfestes unterstützten.

Insgesamt konnten von den Kindern 53 Ehrenurkunden erturnt werden, dies ist sicher ein toller Erfolg und spornt zum weiteren Üben an.

Die hervorragenden Leistungen der Kinder sind in den Bestenlisten 2018 einzusehen.