AG-Finale am 06. Juli 2015

Das vierte „AG-Finale“ im Juli 15 zeigte wieder die Vielfalt unseres Ganztagsangebotes. Die TeilnehmerInnen der Arbeitsgemeinschaften und Workshops haben ihre Ergebnisse ausgestellt bzw. vorgeführt.

Zur Einstimmung sang der Chor und Leitung von Susanne Kammer.

Ausstellungen gab es z.B. von der Holz-Werkstatt, der Bienen-AG, der Papier-Werkstatt, vom Töpfern und der AG „Stoff und Wolle“.

Außerdem boten die Kinder der Schach-AG „Blitzschach“ Spiele an.

Die Akkordeon-AG mit ihrer Leiterin Maria Vogelweier zeigte nach den einführenden Worten der Schulleiterin ihr Können.

Anschließend demonstrierten die Yoga-Kinder im Mehrzweckraum mit ihrer Leiterin Sabine Christoph ihre Entspannungsübungen.

Die Kinder aus der Koch- und der Back-AG verkauften Leckereien.

Vorführungen von Judo, der Rock’n Roll-AG und der Volleyball-AG zeigten in der Turnhalle, was die Kinder seit September gelernt haben.

Im Schulhof konnten die Mitglieder der Tischtennis- und der Ballsport-AG ihr Können zeigen.

Viele Eltern waren anwesend und auch kommende Erstklässler kamen zum Schnuppern.

Wir danken allen AG-LeiterInnen und besonders unserer Ganztags-Organisatorin Frau Nicole Walter für ihr unermüdliches Engagement und die immer neuen Ideen, die unser Angebot so attraktiv machen.

← Zurück zur Übersicht