Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Die Eltern und Kinder der Saalburgschule packen Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Die Stiftung Kinderzukunft (www.kinderzukunft.de) sammelt seit etlichen Jahren Weihnachtspäckchen für Waisen- und Straßenkinder sowie Kinder armer Familien, Kinderheimen, -gärten, -krankenhäuser, Schulen, Flüchtlingslager und Elendsviertel in Bosnien-Herzegowina und Rumänien.

Der Elternbeirat der Saalburgschule hat sich auch 2017 wieder entschieden, an dieser Aktion teilzunehmen. Die Eltern und Kinder füllten Päckchen in Schuhkartongröße mit einem Spielzeug, etwas Süßem, Malsachen und/oder ein paar Hygieneartikeln. So konnten ca. 90 Geschenke weitergeleitet werden. Außerdem wurde die Stiftung mit einer Spende für die Transportkosten von insgesamt 98,–€ unterstützt.

Der Elternbeirat und das Kollegium der Saalburgschule freuen sich über die rege und großzügige Teilnahme der Eltern und Kinder und werden diese Aktion auch weiterhin unterstützen, um bedürftigen Kindern Weihnachten eine Freude zu machen.