Adventsfeier mit den außerschulischen Helfern am 10. Dezember 2015 in der Saalburgschule

Wie jedes Jahr hat die Schulleiterin Evelyn Neumann alle Helferinnen und Helfer, die hin und wieder oder auch regelmäßig an der Saalburgschule arbeiten und mithelfen, zu einer kleinen Adventsfeier eingeladen.

Folgende Gruppen unterstützen die Schule:

• Die AG-Leiter und Leiterinnen aus dem Ganztagsangebot, sowie deren Organisatorin Nicole Walter
  • Die sogenannten „U+Kräfte“, Vertretungskräfte, die einspringen, wenn die LehrerInnen krank sind.
  • oder die ehemalige Elternbeiratsvorsitzende Christa Faust, die weiterhin ehrenamtlich die Homepage der Saalburgschule auf aktuellem Stand hält.
  • Eltern, die immer mal wieder helfen beim Schwimmen oder Textilem Gestalten.
  • Unser neuer Elternbeiratsvorsitzender Herr Schultheiß

Insgesamt weit über 30 Personen.

Zu Beginn der Feier trommelte Joachim Kaiser mit seiner Gruppe aus dem Nachmittagsangebot.

Danach erfreute der Saalburg-Chor unter der Leitung von Susanne Kammer mit dem Lied „Ein Stück für dich“.

Kinder der Klasse 3a sagten Gedichte auf.

Zum Abschluss sang noch einmal der Chor das Lied „Der blaue Vogel“.

Bei anschließendem Kaffee und Kuchen ließ man den Nachmittag gemütlich und in anregenden Gesprächen ausklingen.

Das Kollegium und die Schulleitung der Saalburgschule dankt mit diesem Treffen jährlich all denen, die das Lernen und Leben in der Schule mit ihrer Anwesenheit und ihrer Arbeit lebendig halten und alle über den „Tellerrand Schule“ hinausblicken lassen.