Fasching 2017

Bad Vilbel „Helau“ – Bad Vilbel „Helau“
Saalburgschule „Helau“

so begrüßte Beate Schneider die Schüler und Schülerinnen der Saalburgschule.

Nachdem die 1b und 4b in einer Polonaise alle anderen Klassen der Schule abgeholt und in die Vorhalle geführt hatten, begann ein wildes Tanzspektakel.

Die 1b mit ihrer Lehrerin Claudia Thämlitz begannen mit dem Ententanz. Die Klasse tanzte vor und alle in der Halle machten mit.

Danach zeigten die Kinder der 4b die Bewegungen zu dem Lied „Cowboy und Indianer“.

Eva-Maria Baum präsentierte mit der Kl. 3b „Auf meinem Raumschiff“ und Ulrike Maas mit der Kl. 2c „Die Weltraummaus“.

Anschließend wurde noch mal zum „Roten Pferd“ getanzt, bevor die Kinder in einer Polonaise wieder zurück in ihre Klassen gingen.

In diesem Sinne, ein fröhliches Hellau und ein Wiedersehen in der Saalburgschule, wenn es 2018 heißt:

Bad Vilbel Helau, – Bad Vilbel Helau, – Saalburgschule Helau.