Fasching 2018

Bad Vilbel Helau, – Bad Vilbel Helau, – Saalburgschule Helau,

so begrüßte Frau Schneider die Schüler und Schülerinnen der Saalburgschule.

Mit einer Polonaise aller Klassen ging es durch das Schulgebäude und man traf sich schließlich in der Vorhalle.

Die Kinder der 2b tanzten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Thämlitz den Ententanz. Die Schüler und Schülerinnen tanzten auf den Tischen, die in der Mitte der Vorhalle aufgebaut waren und forderten die anderen Kinder auf, mitzutanzen.

Danach waren Schüler und Schüler aus der 1b an der Reihe. Sie zeigten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schneider die Tanzbewegungen zu den Liedern: „Cowboy und Indianer“ und „ Das Fliegerlied“

Anschließend wurde unter der Führung von Frau Hilzensauer und ihrer Klasse 3a zum „Roten Pferd“ getanzt, bevor die Kinder in einer Polonaise wieder zurück in ihre Klassen gingen.

In diesem Sinne, ein fröhliches Helau und ein Wiedersehen in der Saalburgschule, wenn es 2019 heißt:

Bad Vilbel Helau, – Bad Vilbel Helau, – Saalburgschule Helau.