Bundesjugendspiele der Leichtathletik am 17. Mai 2018

Am 17. Mai 2018 fanden für alle Schüler der Saalburgschule die Bundesjugendspiele der Leichtathletik statt.
Die Spiele der 2.- 4. Klassen organisierte unsere Konrektorin Claudia Thämlitz. Die Kollegin Beate Schneider plante die Spiele der Vorklassenkinder und Erstklässler.
Viele Eltern waren wieder als Helfer gekommen.

Nach der Ansprache von Frau Neumann mit allen guten Wünschen für einen erfolgreichen Wettkampf  gab es eine kurze Aufwärmphase mit Andrea Hilzensauer.

Die Klassen stellten sich in ihren Riegen auf, Riegenführer waren Viertklässler.

Die Kinder der 2. Klassen absolvierten einen „klassischen LA-Dreikampf“ (50m-Lauf, Weitsprung, Weitwurf), für die Kinder der 3. und 4. Klassen gab es zusätzlich noch einen 800m-Lauf (Mädchen), bzw. 1000m-Lauf (Jungen).

50m-Lauf:

Weitsprung:

Weitwurf:

800/1000m Lauf:

Für die Kinder der Vorklasse und  den 1. Klassen gab es zusätzlich zu den Disziplinen „Laufen“, „Springen“ und „Werfen“ eine Spielestation. An dieser durften sich die Kinder im Bobbycar-Rennen, Sackhüpfen, Stelzenlaufen, Pedalofahren und an weiteren Spielangeboten austoben.

Alle waren mit sehr viel Eifer und Begeisterung bei der Sache und man konnte auch einige sehr gute Leistungen bewundern.

Am Freitag, dem 18.5.18 fand dann die Verteilung der Ehrenurkunden in der Vorhalle statt. Die Sieger- und Teilnehmerurkunden wurden anschließend in den Klassen verteilt.

Da die Tabellen der Leichtathletik-Bundesjugendspiele erst für Kinder ab 8 Jahre vorgesehen sind, erhielten die Kinder der Vorklasse und der 1. Klassen Urkunden, auf denen ihre individuellen Leistungen eingetragen wurden.

In den Bestenlisten kann man einige Ergebnisse der Kinder bewundern.

Ein ganz herzlicher Dank an alle Eltern, ohne deren Mithilfe die Spiele nicht hätten stattfinden können!

← Zurück