Bundesjugendspiele Sommer 2017

Am 1. Juni 2017 fanden für alle Schüler der Saalburgschule die Bundesjugendspiele der Leichtathletik statt.
Die Spiele der 2.- 4. Klassen organisierte unsere Konrektorin Claudia Thämlitz.  Die Kollegin Beate Schneider plante die Spiele der Vorklassenkinder und Erstklässler.

Nach der Ansprache von Claudia Thämlitz mit allen guten Wünschen für einen erfolgreichen Wettkampf  gab es eine kurze Aufwärmphase mit Andrea Hilzensauer.

Die Klassen stellten sich in ihren Riegen auf, Riegenführer waren Viertklässler.

Die Kinder der 2. Klassen absolvierten einen „klassischen LA-Dreikampf“ (50m-Lauf, Weitsprung, Weitwurf), für die Kinder der 3. und 4. Klassen gab es zusätzlich noch einen 800m-Lauf (Mädchen), bzw. 1000m-Lauf (Jungen).

Langstreckenlauf

50m-Lauf

Weitsprung

Weitwurf

Für die Kinder der Vorklasse und den 1. Klassen gab es zusätzlich zu den Disziplinen „Laufen“, „Springen“ und „Werfen“ eine Spielestation. An dieser durften sich die Kinder im Bobbycar-Rennen, Sackhüpfen, Stelzenlaufen, Pedalofahren und an weiteren Spielangebot, 24en austoben.

Alle waren mit sehr viel Eifer und Begeisterung bei der Sache und man konnte auch einige sehr gute Leistungen bewundern.

Am Freitag, dem 2.6.17 fand dann die Verteilung der Ehrenurkunden in der Vorhalle statt. Die Sieger- und Teilnehmerurkunden wurden anschließend in den Klassen verteilt.

Da die Tabellen der Leichtathletik-Bundesjugendspiele erst für Kinder ab 8 Jahre vorgesehen sind, erhielten die Kinder der Vorklasse und der 1. Klassen Urkunden, auf denen ihre individuellen Leistungen eingetragen wurden.

Die Verleihung der Urkunden fand für die 1. Klassen und die Vorklasse auf dem Schulhof statt.

In den Bestenlisten kann man einige Ergebnisse der Kinder bewundern.

Dank an alle Eltern, ohne deren Mithilfe die Spiele nicht hätten stattfinden können!