Hallensportfest der Grundschulen

Saalburgschule belegte den 1. Platz beimHallensportfest der Grundschulen am 11. März 2014 in Bad Homburg

Am 11. März 2014 fand das diesjährige Hallensportfest der Grundschulen des Wetterau- und Hochtaunuskreises in Bad Homburg statt.

In jeder Schulmannschaft waren 9 Kinder, von denen jeweils 8 in jeder Disziplin starteten. Alle waren mit großem Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß bei den verschiedenen Geräteparcours.

Neben den Übungen an den Einzelgeräten – Reck, Kasten, Boden, Barren, Bank und Bock, mussten mit der ganzen Mannschaft auch zwei Synchronübungen absolviert werden – Synchronhockwenden an der Bank und Synchron-Rollen vorwärts am Boden.

Außerdem gab es auch noch einen Koordinationsparcours, den es galt so schnell wie möglich zu durchlaufen, hier wurde die Gesamtzeit aller Mannschaftsmitglieder gezählt.

Es blieb bis zum Schluss sehr spannend, da vor dem Abschlussspiel (Takeshi) drei Schulmannschaften punktgleich auf dem ersten Platz lagen.

Beim Abschlussspiel Takeshi gaben die SaalburgschülerInnen noch einmal alles und konnten sich am Ende über den ersten Platz freuen, dicht gefolgt von der Friedrich-Ebert-Schule (Bad Homburg) und der Grundschule Schöne Aussicht (Kronberg).

Mannschaftsaufstellung der Saalburgschule:
Vanessa Roy, Kim Schneider, Jenna Sippel, Helena Llambi, Laura Martins-Goller, Lisa Scheele, Tom Mocke, Davina Stumpf, Fynn Bühr

Sportlehrerin: Claudia Thämlitz