Tennis-Grundschul-Cup

Am 16.06.2014 gingen bei strahlendem Sonnenschein vier hochmotivierte Teams der Merianschule, Engelbert-Humperdinck-Schule, Grundschule am Ried und der Saalburgschule beim TV Heimgarten in Frankfurt an den Start.
Die Kinder mussten neben dem Tennis-Wettbewerb (Einzel und Doppel) auch
einen Motorik-Wettbewerb absolvieren.

Unser Team startete in der Gruppe 3./4. Schulklasse (Fortgeschrittene), wobei sich unsere Schüler bisher lediglich im Rahmen der Tennisprojektwoche oder der Tennis AG Kenntnisse angeeignet hatten.
In der 1. Runde traf unsere Mannschaft auf die Merianschule aus Frankfurt. Diese Begegnung wurde verloren, im Motorik-Wettbewerb knapp,
im Tennis-Wettbewerb deutlicher.

Wie sich hinterher herausstellte, handelte es sich bei diesem 1. Gegner auch um den späteren überlegenen Sieger.

Das 2. Spiel fand gegen die Engelbert-Humperdinck-Schule aus Frankfurt statt. Nachdem sich die 1. Nervosität gelegt hatte, überwog nun die Freude am Spiel.

Die Kinder mobilisierten all ihre Kräfte und konnten als Gewinnerteam den Ascheplatz verlassen.

Alle Schüler waren sehr motiviert, engagiert und haben somit verdient den 3. Platz belegt.

Die Lehrerin Iris Tolksdorf, Tennis-AG-Leiterin Anja Menzen und zahlreiche Eltern und Großeltern begleiteten und betreuten begeistert das Tennis-Team.
Es war für alle ein tolles Erlebnis, das wir nächstes Jahr gerne wiederholen möchten.

Mannschaftsaufstellung der Saalburgschule:
Benjamin F., Fabian van H., Adrian P., Luca O., Jannik K., Larissa M., Ivana D.